Hier ein paar Informationen

Instrumente und Verstärker

Gibson ES 355 TD Stereo (Bj 1970). Ich besitze die Gitarre seit 1978. Ein wunderbares Instrument.
Die Gitarre hat mit den Jahren ihre kleinen "Mucken" bekommen, aber die habe ich inzwischen ja auch :)

Meine zweite Gitarre ist eine etwas neuere Eastman Thinline Archtop (Handcrafted Solid carved Top Series; Design Otto D'Ambrosio; BJ 2000). Sie ist ca. 1,5 Kg leichter als die 355, was sich positiv bemerkbar macht. Ich werde ja nicht jünger, eher älter :)

Als Verstärker verwende ich einen Henriksen BluSix analog Transistor Amp (6,5" Speaker, 120 Watt) plus Raezer's Edge 8" oder 10" Cabinet.

Meine Vorbilder sind: B.B. King, T. Bone Walker, Freddy King, Jimmy Dawkins ...


Am 14. Mai 2015 verstarb B.B. King in Las Vegas, Nevada im Alter von 89 Jahren. Er war einer der größten Bluesmusiker. Sein Blues-Gesang und sein Gitarrenstil hat Generationen von Bluesmusikern beeinflußt. Für mich als Gitarrist wird er mein größtes Vorbild bleiben. Er lebt in unserer Musik weiter.

Juni - 2023
Heinz-F
Infos
Kontakt
Termine
facebook
Impressum